Wien Goldenes Ehrenzeichen für Luise Däger-Gregori

06.10.2026

Ein besonderer Abend für Luise Däger-Gregori. Die Gemeinderätin wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet.

Ihr Weg in die Bundeshauptstadt war nicht vorgezeichnet. Als junges Mädchen kommt sie aus einem kleinen Dorf in Kärnten nach Wien, um hier ihre Ausbildung zu machen. Dass diese Stadt ihr Leben so prägen würde, hätte sie sich damals nicht vorstellen können. Heute ist Wien längst ihre Heimat.

Über die Jahre sind aus Begegnungen Freundschaften geworden, und aus Ideen gemeinsame Herzensprojekte, die sie für die Stadt und ihre Menschen umsetzt.

Ihr größter Dank an diesem Abend gilt aber ihrer Familie. Ihr Mann und ihre Tochter sind für sie der Fels in der Brandung, ihr wichtigster Rückhalt.

Gefeiert wurde ausgiebig. Und ein bisschen stolz, das gibt sie offen zu, ist sie auch.

Ihre Botschaft zum Schluss ist kurz: Danke, Wien.

Share