Corona-Krise ohne Ende - Erfahrungsbericht Long COVID

22.02.2022

"Mein Leben hat sich vollkommen verändert. (...) Ich war tanzen, war sportlich, bin Fahrrad gefahren, alles Mögliche und jetzt kann ich nichts mehr. Also ich brauche einen Rollstuhl. (...) Ich brauch Hilfe bei quasi allem", so schildert Sarah Kanawin, Long-COVID-Betroffene, ihre Situation. Im Juni 2020, bevor ein Impfstoff verfügbar war, erkrankte die 37-jährige an Corona. Sie musste nicht ins Krankenhaus, doch sechs Monate später kam dann der so genannte Crash, mit Auswirkungen bis heute.

In der 14. Folge der Diskussionssendung des Parlaments "Politik am Ring" diskutierten Gesundheits- und WirtschaftssprecherInnen der fünf Parlamentsfraktionen zum Thema: "Corona-Krise ohne Ende?". Das Video beinhaltet Kernaussagen der DiskussionsteilnehmerInnen und ExpertInnen zur aktuellen Lage der Pandemie und zum Ausblick auf die kommenden Monate.