STUDIO 21  Studio-Talk and more

menschen.themen.fakten.

TV21 Austria Chefredakteur Robert lädt unter dem Moto  "menschen.themen.fakten" zum Gespräch

Werbung

Andrew Young mit Charme und Charisma verzaubert der Liverpooler (erlebt jetzt in NÖ) sein Publikum von Wien bis Peking. Aber auch Queen Elisabeth und Prince Charles verzauberte er mit seiner Musik in der Royal Festival Hall in London. Bei uns im Studio21 erzählte er von seinem Werdegang und eine Kostprobe musikalischer Art gab es auch noch.

Lachen ist die beste Medizin! Nach diesem Credo begeistert Der Distel seit über 25 Jahren sein immer größer werdendes Publikum. Sein größtes Vorbild und Idol ist der beliebteste Komiker der 1950er und 60er Jahre, Heinz Erhardt, den er mit Perfektion leibhaftig darstellt. "Distel IST Erhardt wie er leibt und lebt, unterscheidet sich bloß durch die...

Im Jahr 2000 taufte WALTRAUT HAAS ein in Krems-Stein vor Anker liegendes Schiff auf den Namen MS Mariandl. Anlässlich dieses Jubiläums veranstalten wir mit Waltraut Haas eine exklusive Erlebnisschifffahrt am 14. August 2021. Die Ikone des Österreichischen Film begleitet die Gäste den gesamten Nachmittag auf dem Schiff, plaudert aus dem Nähkästchen...

Muckenstruntz & Bamschabl war ein österreichisches Komikerduo, das von 1976 bis 2011 auftrat und sich zu "unpolitischen Musikkomikern" erklärte.[1] Das Duo bestand aus Peter Traxler ("Muckenstruntz", 1946-2011) und Wolfgang Katzer ("Bamschabl", * 1950).

Der österreichischer Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wurde in den 1970ern mit Liedern wie "Gel', du magst mi" und "Komm Großer Schwarzer Vogel" als Sänger und Interpret im deutschsprachigen Raum berühmt. Er stand viele Jahre am Theater in der Josefstadt in Wien auf der Bühne und wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit. Der...

"Her mit dem Wein!" die Komposition stammt von Leopold Großmann und der Text von Katharina Winand & Andreas Ertl, erhältlich als Download auf fast allen Plattformen.
Das dazugehörige Musikvideo ist schon fertig produziert. Am ersten wirklich warmen Tag starteten die Videoaufnahmen zu "Her mit dem Wein!" Ein großer Teil des Videos wurde beim...

ASCHANTI ist ein bisserl wie ein Duliö auf dem Riesenrad. Die vier Meistersinger wuseln von da nach dort, wie sollt ma s' festnageln? Drum läd das Quartett auch nicht zu Konzerten, sondern zu vergnüglichem Vokalvarieté. Mit viel Bahö und Theatralik singen sie Weltmusik auf Wiener Art: A wengerl Poesie, a Äutzerl Grant, vü Charme und der Hamur des...

Über seinen neuen Roman, über sein Verhältnis zu den österreichischen Medien und vieles mehr. Nach der Matura studierte er Geschichte, Zeitgeschichte, Klassische Philologie und absolvierte eine musikalische Ausbildung. Er war bis 1983 als Lehrer für Latein, Geschichte und Musik tätig[1] und ist heute freier Schriftsteller, Sachbuch- und...

Die Präsidentin der des Dachverbandes der Wiener Chöre war bei uns im Studio und sprach mit Anchorman Robert Ebhart über die Bedeutung der Chöre. https://www.chorforumwien.at​

Günther Frank akademischer Maler, Schauspieler, Sänger, Regisseur TV und Radiomoderator, u.v.m. Plauderte mit mir über sein Leben und seine Einstellung zur Kunst und dem Leben.

Werbung