Strasshof- Fertigstellung Kindergarten Schulstraße

09.09.2021
Bürgermeister Ludwig Deltl, Leiterin Frau Michaela Fedorczuk
Bürgermeister Ludwig Deltl, Leiterin Frau Michaela Fedorczuk

Am Montag, dem 06.09.2021, nahm der 7. Kindergarten in Strasshof seinen Betrieb auf. Bürgermeister Ludwig Deltl übergab jeder der 3 Kindergartengruppen ein Spiel und wünscht der Kindergartenleiterin Frau Michaela Fedorczuk alles Gute und viel Erfolg.

Wie bereits berichtet wurde der bestehende, noch relativ neue, Hortteil des Gebäudekomplexes der alten Volksschule in der Schulstraße 19 für einen 3gruppigen Kindergarten adaptiert. Der Gemeinderat hat dafür bereits in seiner Sitzung am 07.05.2020 den Grundsatzbeschluss gefasst, am 25.06.2020 wurden die Generalplanerleistungen an die Firma Brand Zivilingenieure und Architekten vergeben, um mit den Planungen und Ausschreibungen zu beginnen und am 23.03.2021 wurden die bestbietenden Firmen beschlossen und mit den Arbeiten beauftragt. Baubeginn war der 07.04.2021 und nachdem im Juli die Bauarbeiten abgeschlossen waren, konnte im August die neue Leitung mit dem Personal die Räumlichkeiten bereits für den Betrieb vorbereiten.

Der Bedarf an Kindergartenplätzen ist in unserer Gemeinde ungebrochen. Die im Kindergarten Maulbeerallee vorübergehend in Containern untergebrachten zwei zusätzlichen Kindergartengruppen konnten nun in den neu adaptieren Kindergarten übersiedeln.

Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich, für den Schülerhort der ehemaligen Volksschule eine adäquate Nachnutzung gefunden zu haben, welche auch dringend benötigt wurde und mit wenig finanziellen Aufwand schnell genutzt werden konnte. Insgesamt wurde mit nur rund € 420.000,00 Kosten für Umbauarbeiten, Adaptierung sämtlicher Installationen und für die neue Möblierung das Auslangen gefunden.

 

Werbung Werbung