In Obersiebenbrunn wurde heute ein starkes Zeichen für die regionale Versorgung gesetzt: Die neue Postpartnerstelle öffnet offiziell ihre Türen.
Haus des Meeres | Clemens Unterreiner - Ein Bariton im Haifischbecken
Clemens Unterreiner wird den Fischen nicht zum Fraß vorgeworfen, sondern Pate von Zebrahai-Dame "Chanti" und unterstützt damit das Haus des Meeres. Vor dem neuen 360° Haibecken fand am Donnerstag die musikalische Patenschaftsübergabe statt. Zu einer Melodie von Franz Schubert sang der Publikumsliebling live sein eigens umgedichtetes Lied mit dem Titel "An Chanti" für sein Patenkind und freute sich über die Urkunde, die ihm von Direktor Dr. Michael Mitic mit großem Dank überreicht wurde.
Ein Hauch von Ruhe nach der Ballsaison – und mitten im Park Hyatt Wien zeigt die erste Kunstmesse des Jahres, wie hochkarätig Kunst in Österreich sein kann. Rund 20 renommierte Galerien präsentieren Werke von Walde bis Nitsch, von Attersee bis Brandl – alles an einem Ort, im edlen Ambiente des Luxushotels.
Die Freie Bühne Wien startet mit großer Energie in eine neue Zukunft. Intendant Gernot Kranner präsentiert das Haus als Talenteschmiede für junge Künstlerinnen und Künstler – mit Werkstätten, Gastspielen, Konzerten und mutigen neuen Projekten.
Während draußen der Winter klirrt, wächst im Tiergarten Schönbrunn bereits ein tropisches Paradies heran. Nach 20 Jahren wird das Regenwaldhaus komplett neu gedacht und heuer als beeindruckende Erlebniswelt eröffnet – mit einem klaren Ziel: die ökologische Bedeutung des Regenwaldes spürbar zu machen. Zu den tierischen Highlights zählen die vom...
Live Falco Memorial Opening
Am 19. Februar um 23:30 Uhr (18:30 Ortszeit) wurde das Falco Memorial am Unfallort nahe Puerto Plata feierlich eröffnet – genau an Falcos Geburtstag. Bis in die Nacht wurde am Memorial gearbeitet, damit alles rechtzeitig in neuem Glanz erstrahlt.
ISODAEM setzt auf Liesing – Spatenstich für neue Produktionsanlage und Schulungszentrum in Inzersdor
Starker Impuls für den Wirtschaftsstandort Wien: In Liesing startete ISODAEM den Ausbau seines Standorts. Das Familienunternehmen investiert bis 2030 12 Mio. Euro in eine neue Produktionsanlage, moderne Logistik und ein Schulungszentrum.










