(Video) Strasshof | Kultur Abo | Von Antonín Dvořák bis Ludwig van Beethoven 45. Konzert der Wiener Kammermusiker

17.06.2022

Am 16. Juni fand im Rahmen des Kulturabos um 19.30 Uhr im Turnsaal der Europamittelschule das 45. Konzert der Wiener Kammermusiker statt. Die Wiener Kammermusiker - das Kammermusik-Ensemble der Wiener Symphoniker - verwöhnten dieses Mal das Publikum mit einem ausgesuchten Programm, das die Vielfalt der Kammermusik zeigte.

Vor der Pause wurde das Septett "Impressions" von Gernot Wolfgang gespielt. Dieser ist ein vor allem in den USA sehr erfolgreicher Komponist. Sein Stück gab Eindrücke eines Lebens in den USA wieder. Der zweite Teil erwies dann dem Jahresregenten Ludwig van Beethoven die ihm gebührende Referenz, indem sein berühmtes Septett interpretiert wurde.

Die zahlreichen Besucher waren begeistert von den wie immer hervorragend gespielten Stücken. Bürgermeister Deltl gratulierte herzlich zu diesem gelungenen Kulturabend und freut sich schon auf das nächste Konzert.