Theater Drachengasse | Erste Wechselweise-Nacht | Über den Wechsel als Krise und Chance

18.01.2023

www.drachengasse.at

https://www.wechselweise.net" />
BEITRAG AUCH AUF

Am 17. Jänner 2023, war es endlich so weit: Das Portal Wechselweise.net, Schauspielerin Grischka Voss und das Theater in der Drachengasse luden zur ersten Wechselweise-Nacht. Tabulos, mutig, sehr unterhaltsam und informativ war bereits die Performance der Künstlerin zum Auftakt. Denn Grischka Voss greift auf der Bühne gerne gesellschaftlichen Tabuthemen auf und widmet sich (nach der weiblichen Lust in "Bullet Proof") in ihrem neuen Stück nun den heißen Wechseljahren. "Das Frausein sitzt doch nicht in der Gebärmutter," lässt sie ihre streitbare Bühnenfigur Amanda in den Raum schmettern: "Der Wechsel ist genau wie die Pubertät, man schwitzt, kriegt Haare an Stellen, wo vorher keine waren, wird moppelig, stellt sich komplett in Frage, mit dem Ergebnis, dass man danach eine tolle Frau ist! Also warum wird das Klimakterium gleichgesetzt mit Leid, Verwesung und Verdammnis? Wieso soll sie uns entweiblichen?"

www.drachengasse.at

https://www.wechselweise.net


HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

Du hast Ein- und/oder Durchschlafprobleme, Angst vor dem zu Bett gehen, Alpträume oder fühlst dich tagsüber antriebslos und müde? Dann wird es Zeit, dass wir das Problem lösen. Melanie Pesendorfer

Am 23. September 2023 fand der 20. Gerasdorfer Stadtlauf, organisiert und geplant vom Dynamo Seyring in Kooperation mit der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien, statt. Start und Ziel befanden sich erstmals beim Badeteich. Dadurch ergaben sich verschiedene Strecken rund um den Badeteich und durch den Regionalpark DreiAnger.

  ´