Weltmuseum Wien: Veranstaltungsprogramm für Oktober 2023
22.09.2023
Der Oktober im Weltmuseum Wien wird ein besonders ereignisreicher Monat: denn wir haben drei große Schwerpunkt-Bereich mit jeweils einem sehr ausführlichen und mannigfaltigen Rahmenprogramm:

- Klimaschutz – Artenschutz – Menschenschutz?Thementage Taking Care – zur Sonderausstellung Ausgestorben?!
- ORF-Lange Nacht der Museen: auch bei der Langen Nacht der Museen am Sa, 7. Oktober gibt es unter anderem einige kreative Stationen zu diesem Thema.
- Japan war bei der Wiener Weltausstellung 1873 mit einem beeindruckenden Pavillon zu Gast in Wien, dieses Jahr zeigen wir Moderne Japanische Kalligrafie in der Sonderausstellung Beyond the Future. Ab 10. Oktoberrücken wir Japan in den Mittelpunkt unseres Vermittlungsprogramms.
- Día de Muertos
- Der Tag der Toten
Ab Mitte Oktober bereiten wir den Mexikanischen Día de Muertos vor: mit Führungen, Workshops und einem großen Fest am Di, 31. Oktober.
"TV21 Austria – das ist Heimat, das ist Nähe, das sind Geschichten, die bewegen.
Unsere Beiträge erreichen Sie überall: auf unserer Webseite, auf YouTube, Dailymotion – und über glomex, dem Video-Marktplatz der ProSiebenSat.1-Gruppe.
So sind wir präsent auf hunderten Partnerseiten – für mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit, mehr Stimme für unsere Region.
TV21 Austria – Ihre Nachrichten. Ihr Weinviertel. ihr Marchfeld. Ihr Wien Immer da, wo Sie sind."