Besuch bei Mister Green von Jeff Baron in der Neuen Tribüne Wien

13.10.2022

Besuch bei Mister Green ist ein Stück von Autor Jeff Baron
Ross, gespielt von Anatol Rieger, wurde vom Gericht verurteilt, einmal pro Woche den 86-jährigen Mr. Green, gespielt von Peter Josch, zu besuchen, um ihm bei alltäglichen Erledigungen zur Hand zu gehen.
Der starrköpfige Mr. Green ist allerdings der Meinung er brauche überhaupt keine Hilfe, sein Haushalt doch absolut OK und außerdem wer ist dieser Fremde und was will er?
Ross erklärt, dass er in den Verkehrsunfall verwickelt war, bei dem Mr. Green gestürzt ist.
Natürlich steht für den resolute Mr. Green fest sein gegenüber ist ein Mörder, wenn man aber allerdings bedenkt, er hat ihm eine Suppe mitgebracht, man soll ja nicht verschwenden, mag er vorerst bleiben.
Im Laufe der wöchentlichen Besuche erfahren die Beiden immer mehr persönliches voneinander.
Dabei entstehen aus der vorsichtigen Annäherung zwischen den beiden Männern so manche Konflikte. Langsam kommen so immer mehr Geheimnisse an Tageslicht
Der Zusammenprall unterschiedlicher Lebensmodelle, Religionen, Generationen sowie Akzeptanz, Toleranz und die für die Überwindung von Grenzen, all dies wird von den Anatol Rieger und Peter Josch eindrucksvoll dargestellt.
Eine ausgezeichnete Komödie mit viel Tiefgang, also unbedingt sehenswert.

10., 13., 14., 21., 22., OKTOBER

 2., 3., 4., NOVEMBER 2022

 PETER JOSCH * ANATOL RIEGER

REGIE : RICHARD MAYNAU AUSSTATTUNG

: KARIN TILGNER

Rowohlt Theater Verlag, Hamburg

Eine Produktion der Theatermanufaktur Wien,

Tribüne Wien

Beginn: 20 Uhr

Kartenreservierung: Tel: 0664 2344256

 office@tribuenewien.at

In "Energie Botschaften by Jana" verbindet Jana Tarot, Orakel-, Lenormandkarten und Runen zu persönlichen Impulsen für den Alltag. Die Sendung versteht sich nicht als Wahrsagerei, sondern als Einladung zur Selbstreflexion, zu mehr Bewusstsein und zu einem achtsamen Umgang mit den eigenen Lebensfragen

In Groß-Enzersdorf wächst der Widerstand gegen die geplante Schließung des Notarztstützpunkts: Die Stadtgemeinde ruft für 17. Oktober zu einer Mahnwache auf. Auch die SPÖ Niederösterreich fordert, keinen Stützpunkt ohne gleichwertigen Ersatz zu schließen, und kritisiert den geplanten dritten Vorstand der Landesgesundheitsagentur.

In Liesing ist ein Gemeindebau rundum erneuert worden. Die städtische Wohnhausanlage in der Josef-Endlweber-Gasse 3 bis 5 präsentiert sich nach umfassenden Sanierungsarbeiten jetzt modern, sicher und deutlich sparsamer im Energieverbrauch.

In "Energie Botschaften by Jana" verbindet Jana Tarot, Orakel-, Lenormandkarten und Runen zu persönlichen Impulsen für den Alltag. Die Sendung versteht sich nicht als Wahrsagerei, sondern als Einladung zur Selbstreflexion, zu mehr Bewusstsein und zu einem achtsamen Umgang mit den eigenen Lebensfragen

75 Jahre steht Edith Leyrer nun schon auf der Bühne. Angefangen hat alles als "Kater Schnurr", seither hat sie unzählige Rollen gespielt, große Bühnen erobert und Geschichten erlebt, die selbst ein Theaterstück füllen könnten. Bald blickt sie im Gespräch mit Peter Horak auf ihr außergewöhnliches Künstlerleben zurück, und zwar zum Auftakt seiner...

Share