Ein Leben für die Musik – Paul Hertel wird Professor

02.09.2025

Im prachtvollen Haus der Künstler am Wiener Karlsplatz wurde Dr. Paul Hertel feierlich mit dem Berufstitel "Professor" ausgezeichnet. Klassische Musik vom Feinsten eröffnete den Abend, während sich zahlreiche Gäste aus Kunst, Kultur und Gesellschaft versammelten – ein würdiger Rahmen für einen außergewöhnlichen Menschen.
Und wer glaubte, es gäbe keine Steigerung mehr, wurde eines Besseren belehrt: Lois Manzl & Co. reisten extra aus dem fernen Kitzbühel an – samt Alphorn! Da ham sie aber gschaut im Haus der Künstler 😄
Eine über einminütige stehende Ovation zeigte, wie tief die Wertschätzung für Paul Hertels Lebenswerk reicht.
"Ich sehe das als große Ehre und Auftrag, weiter für die musikalische Kunst zu arbeiten", so Hertel in seiner bewegenden Dankesrede.
Danke an alle, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben.
#PaulHertel #ProfessorEhrung #HausDerKünstler #WienerKultur #Musikverbindet #AlphornInWien #KitzbühelGrüßtWien #KunstUndWürde

"TV21 Austria – das ist Heimat, das ist Nähe, das sind Geschichten, die bewegen. Unsere Beiträge erreichen Sie überall: auf unserer Webseite, auf YouTube, Dailymotion – und über glomex, dem Video-Marktplatz der ProSiebenSat.1-Gruppe. So sind wir präsent auf hunderten Partnerseiten – für mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit, mehr Stimme für unsere Region. TV21 Austria – Ihre Nachrichten. Ihr Weinviertel. ihr Marchfeld. Ihr Wien Immer da, wo Sie sind."