▶ Innsbruck Tourismus lanciert „Coolcation“-Kampagne

24.07.2025
 © Innsbruck Tourismus / Martin Venier
© Innsbruck Tourismus / Martin Venier

(DACHinsider) Die Kampagne richtet sich an Gäste aus Deutschland, Ostösterreich, Italien, den Niederlanden, Polen und Tschechien, die während der Sommermonate einen Ort der Erfrischung und Erholung suchen – ohne auf Vielfalt, Kultur und Komfort zu verzichten. Ein eigens von der heimischen MOG Filmproduktion unter der Regie von Martin Venier gedrehter Kurzfilm vermittelt das Lebensgefühl der Region und stellt Erlebnisse in alpiner Umgebung nahe der Stadt in den Mittelpunkt.
"Die Region Innsbruck ist weit mehr als die Landeshauptstadt. Was diese und die 40 umliegenden Gemeinden eint, ist die Verbindung aus alpin-urbanem Leben in naturnahen Erholungsräumen. Mit unserer Coolcation-Initiative möchten wir genau das zeigen und uns zugleich zu unserer Verantwortung für Lebensqualität, nachhaltigen Tourismus und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer einzigartigen Natur bekennen," so Peter Paul Mölk, Obmann von Innsbruck Tourismus.

"TV21 Austria – das ist Heimat, das ist Nähe, das sind Geschichten, die bewegen. Unsere Beiträge erreichen Sie überall: auf unserer Webseite, auf YouTube, Dailymotion – und über glomex, dem Video-Marktplatz der ProSiebenSat.1-Gruppe. So sind wir präsent auf hunderten Partnerseiten – für mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit, mehr Stimme für unsere Region. TV21 Austria – Ihre Nachrichten. Ihr Weinviertel. ihr Marchfeld. Ihr Wien Immer da, wo Sie sind."