Klein, flink, neugierig – Mangusten Nachwuchs erobert Schönbrunn

04.09.2025

Im Tiergarten Schönbrunn gibt's Nachwuchs bei den Südlichen Zwergmangusten! 🐾 Vier neugierige Jungtiere erkunden seit Juli ihre Umgebung – stets begleitet von ihrer aufmerksamen Familie. Mit nur 300 Gramm sind sie zwar winzig, aber echte Jäger: Heimchen, Rindfleisch, Obst und Gemüse stehen bereits auf dem Speiseplan. 🐜🍖🍎
Dank liebevoller Betreuung und spannender Futterverstecke wird's nie langweilig. Und auch bei den Decken-Tokos im Ostafrikahaus gibt's Nachwuchs zu bestaunen. Ein tierisches Abenteuer für Groß und Klein!

"TV21 Austria – das ist Heimat, das ist Nähe, das sind Geschichten, die bewegen. Unsere Beiträge erreichen Sie überall: auf unserer Webseite, auf YouTube, Dailymotion – und über glomex, dem Video-Marktplatz der ProSiebenSat.1-Gruppe. So sind wir präsent auf hunderten Partnerseiten – für mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit, mehr Stimme für unsere Region. TV21 Austria – Ihre Nachrichten. Ihr Weinviertel. ihr Marchfeld. Ihr Wien Immer da, wo Sie sind."