China hautnah: Megacities, Tradition, High‑Tech und überraschende Einblicke. In dieser Folge von Weltblicke – wo Perspektiven größer werden zeigen wir einen wertfreien Rundgang durch ein Land voller Kontraste. Außerdem: Die Wahrheit über Jackie Chan und seine Rolle an der Tourism Management School in Hongkong.
(REGION) Friedhof der Namenlosen: Die Toten, die die Donau freigab
31.10.2022
Der Friedhof der Namenlosen befindet sich beim Alberner Hafen, dort wo das Auwald- und Wiesengebiet an den Hafen grenzt. Auf diesem Friedhof sind Menschen begraben, die im Zeitraum von 1840 bis 1940 im Hafenbereich von der Donau angeschwemmt worden sind. Von vielen weiß man weder den Namen, noch wie sie gestorben sind. Bei anderen wurde die Identität nachträglich geklärt.
Ein Abend voller Zusammenhalt, klarer Botschaften und echter sozialdemokratischer Stärke im Bezirk Gänserndorf.
Auf der Ferien‑Messe trafen wir Andreas Reinisch von Golden Hill Country Chalets & Suites in St. Nikolai im Sausal, Südsteiermark, und erfuhren dabei einiges Spannendes.









