Heftiger Wintereinbruch: Kräftige Schneefälle in den Alpen

05.11.2022

Nach der Rekordwärme der vergangen Tage gibt es nun einen weißen Wintergruß in den Alpen. Schneeflocken fielen bis unter 1000 m Höhe, so richtig winterlich war es oberhalb von etwa 1400 Meter. Vor allem in der Nacht und am Freitagvormittag hat es am Vorarlberg in Österreich kräftig geschneit. Gute 20 cm innerhalb von wenigen Stunden. Um diese Jahreszeit zwar völlig normal, doch nach dem rekordwarmen Oktober für Winterfans endlich tolle Eindrücke. Auch in Teilen der Schweiz hat es in den Hochlagen kräftig geschneit. Winterausrüstung war somit Pflicht. Viele der hohen Alpenpässe haben nun etwas verspätet die Wintersperre eingeleitet. Ähnlich winterliche war es auch in Livigno in Italien. Auch hier waren die Winterdienste im Dauereinsatz. Das Niederschlagsgebiet mit Regen und Schnee zieht weiter östlich ab. Ein nachhaltiger Wintereinbruch ist das aber noch nicht gewesen. In den kommenden Tagen wird es wieder wärmer.

Die dritte Kinderveranstaltung der Gemeinde Strasshof ist mehr als bunt und die Kinder können aktiv Herr Grün und Herrn Gelb in ihrer sehr geordneten Welt beobachten. Alles ist gut, solange nur jeder auf seiner Seite bleibt. Eines Tages tritt Frau Bunt in ihr Leben, mit ihr kommt ordentlich Leben in die Bude, was den beiden anderen Damen gar nicht...