Der Gerasdorfer Gesundheitstag „tut gut!“

20.10.2022

Am Samstag, dem 8. Oktober 2022, fand in der Volksschule Oberlisse zum 26. Mal der traditionelle Gesundheitstag statt. 400 Besucher konnten viele Angebote in Anspruch nehmen:

Die NÖ Volkshilfe führte Blutuntersuchungen durch und es konnten verschiedene Werte gemessen werden. Weiters wurde Blutdruck, Gewicht & Größe gemessen.

Das Rote Kreuz informierte über Erste Hilfe Tipps und Tricks und man hatte die Möglichkeit bei den Defi Vorführungen selbst zu üben.

Sehr gut wurde wieder die GRIPPEIMPFUNG und 4-fach IMPFUNG REPEVAX (Polio, Tetanus, Keuchhusten, Diphterie) angenommen. Insgesamt wurden 194 Grippeimpfungen und 40 Repevax-Stiche durchgeführt.

3 Vorträge zu den Themen "Gesund sein - gesund bleiben", "Entdecke ein neues Lebensgefühl mit Basenfasten!" und "Warum essen unsere Kinder, wie sie essen" rundeten das Angebot ab.

Bürgermeister Alexander Vojta und Gesundheitsausschuss-Vorsitzende Helga Oberleitner abschließend: "Es ist schön zu sehen wie gut der Gesundheitstag angenommen wird, heuer gab es so viele Teilnehmer wie schon lange nicht. Die Zusammenarbeit zwischen den 15 Ärzten, dem Roten Kreuz und den Gesundheitsdienstleistern funktioniert bestens. Darüber hinaus ist Gerasdorf bei Wien seit Jahren eine zertifizierte "Tut gut"-Gemeinde."

https://06e010295e.clvaw-cdnwnd.com/115068c454ba11134343a7e83e694354/200007842-c2dd4c2dd7/700/Screenshot%202022-06-15%20165157.webp?ph=06e010295e

Als wir hörten, die Schatzinsel (exquisite Badenmoden) aus Gänserndorf hat einen Stand am Adventmarkt in Deutsch Wagram mussten wir unbedingt vorbeischauen, Badenmoden am Adventmarkt?

Epidermolysis bullosa ist eine angeborene, nicht heilbare Hauterkrankung, die das Leben von Betroffenen und ihren Angehörigen stark beeinflusst. Die Erkrankung wird auch "Schmetterlingskrankheit" genannt, da die Haut der Betroffenen so empfindlich wie ein Schmetterlingsflügel ist. Free Blue Riders und Horvath Spirituosen stellen sich in Dienst der...

Nach Coronapause findet der Adventzauber in Markgrafneusiedl statt, zum ersten Mal auch bei der Ruine. Ein traumhafter Ort für den Adventzauber, das ließ nicht nur die Besucher schwärmen.

Nach einer 2-jährigen Zwangspause und auf einem neuen Stadtplatz geht der Wintertraum 2022 in Deutsch Wagram über die Bühne. Tolle Stände, Kulinarik, Punsch jeglicher Art und ein musikalisches Programm machten den Adventmarkt im wahrsten Sinn zu einem Wintertraum.