Der Gerasdorfer Gesundheitstag „tut gut!“

20.10.2022

Am Samstag, dem 8. Oktober 2022, fand in der Volksschule Oberlisse zum 26. Mal der traditionelle Gesundheitstag statt. 400 Besucher konnten viele Angebote in Anspruch nehmen:

Die NÖ Volkshilfe führte Blutuntersuchungen durch und es konnten verschiedene Werte gemessen werden. Weiters wurde Blutdruck, Gewicht & Größe gemessen.

Das Rote Kreuz informierte über Erste Hilfe Tipps und Tricks und man hatte die Möglichkeit bei den Defi Vorführungen selbst zu üben.

Sehr gut wurde wieder die GRIPPEIMPFUNG und 4-fach IMPFUNG REPEVAX (Polio, Tetanus, Keuchhusten, Diphterie) angenommen. Insgesamt wurden 194 Grippeimpfungen und 40 Repevax-Stiche durchgeführt.

3 Vorträge zu den Themen "Gesund sein - gesund bleiben", "Entdecke ein neues Lebensgefühl mit Basenfasten!" und "Warum essen unsere Kinder, wie sie essen" rundeten das Angebot ab.

Bürgermeister Alexander Vojta und Gesundheitsausschuss-Vorsitzende Helga Oberleitner abschließend: "Es ist schön zu sehen wie gut der Gesundheitstag angenommen wird, heuer gab es so viele Teilnehmer wie schon lange nicht. Die Zusammenarbeit zwischen den 15 Ärzten, dem Roten Kreuz und den Gesundheitsdienstleistern funktioniert bestens. Darüber hinaus ist Gerasdorf bei Wien seit Jahren eine zertifizierte "Tut gut"-Gemeinde."

https://06e010295e.clvaw-cdnwnd.com/115068c454ba11134343a7e83e694354/200007842-c2dd4c2dd7/700/Screenshot%202022-06-15%20165157.webp?ph=06e010295e

Nach neun Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit als SPÖ-Bürgermeister der Marktge-
meinde Kreuzstetten hat Adi Viktorik sein Amt nun an den bisherigen geschäftsführen-
den Gemeinderat Peter Ullmann übergeben. Dieser wurde mit 14 von 17 Stimmen bei
der jüngsten Gemeinderatssitzung ins neue Amt gewählt. Als Gemeinderat rückt Tho-
mas Viktorik nach.