dabeiTV

Gesellschaft, Szene und Kultur

Der vom Opernball gut erholte und diesmal mit seiner "stressfreien" Begleitung Bienchen sowie Töchterchen Jaqueline angereiste Baumeister Richard Lugner kam der Einladung des Wiener Künstlerclubs mit seinem Präsidenten Peter Horak zum Faschingsausklang nach.

Sein Leben war von vielen Erfolgen gekrönt. Mit den Kampfsportarten Ringen, Wrestling oder Boxen, wo er unter anderem für Österreich viele Titel holte und bei den 24. Olympischen Spielen 1988 auch für seine neue Heimat an den Start ging.
Wenn man gegen einen Wladimir Klitschko boxt oder in Amerika als Sparringspartner mit Mike Tyson und...

In diesem Jahr stand der Empfang unter der Patronanz von Andy Lee Lang, der Freunde, Künstler und Weggefährten zum Start in ein neues Jahr willkommen hieß. Im Konvoi vorgefahren waren der Bäcker Kurt Mann, Volksschauspieler Gerhard Ernst, Regisseur Volker Grohskopf, BM a.D. Werner Fasslabend und Gattin Martina, Stargeigerin Barbara Helfgott,...

Was gibt es Schöneres, als Lignano Feeling im Winter zu genießen, dachte sich Christina Lugner und lud Freunde ins ANDAGIO. Natürlich waren auch Freunde aus Italien angereist.

Eine Nacht voller Anmut, Musik und Tanz bei der exquisiten Operetten-Ballett-Gala, ein Eintauchen in die Welt der klassischen Operette und des bezaubernden Balletts, präsentiert von erstklassigen Künstlern. Am Programm standen temperamentvolle Tänze, wie Csardas, Polka, Tango, sowie bezaubernde Operettenmelodien.

Das beliebte Blues-Festival in Wien kehrt heuer zum 20. Mal zurück! Der Vienna Blues Spring 2024 startet am 20. März 2024 und endet am 31. Mai 2024. Mehr denn je wird beim Jubiläumsfestival der Bogen gespannt von den Wurzeln des Blues bis in die musikalische Gegenwart. Und das dank der vielen nationalen und internationalen Musiker*innen!