Gerasdorfer Badeteich nun auch außerhalb der Badesaison für die Bevölkerung geöffnet

14.10.2022

Seit Anfang Oktober 2022 ist das Areal rund um den Badeteich in Gerasdorf bei Wien für Fußgänger zum Spazierengehen auf Initiative von Stadtrat Michael Kramer täglich zwischen 8 und 16 Uhr geöffnet.

StR Michael Kramer: "Es war mir persönlich besonders wichtig dass dieses wunderschöne Areal der Bevölkerung auch außerhalb der Badesaison zugänglich gemacht wird. Ich bin guter Hoffnung, dass die Öffnung des Areals bei unseren Kindern, Familien und Senioren gut ankommt und genutzt wird."

Bgm. Alexander Vojta: "Diese Ruhe-Oase für Spaziergänger, Familien und Kinder zu öffnen wird seitens der Bevölkerung schon jetzt hervorragend angenommen. Es ist schön mitzuverfolgen wie alle Erneuerungen am Badeteich in den letzten Jahren von unseren Bürgerinnen und Bürgern positiv aufgenommen werden."

Schwimmen, Radfahren und Eislaufen sind ausdrücklich untersagt. Weiters gilt ein allgemeines Hundeverbot. Bitte beachten Sie, dass keine Aufsichtsperson vor Ort ist.

Die dritte Kinderveranstaltung der Gemeinde Strasshof ist mehr als bunt und die Kinder können aktiv Herr Grün und Herrn Gelb in ihrer sehr geordneten Welt beobachten. Alles ist gut, solange nur jeder auf seiner Seite bleibt. Eines Tages tritt Frau Bunt in ihr Leben, mit ihr kommt ordentlich Leben in die Bude, was den beiden anderen Damen gar nicht...