Karen McDawn - die neue Generation des Country Pop | Studio21

21.10.2020

Jung, talentiert, ehrgeizig und mit viel Humor ausgestattet, das alles trifft auf Karen McDawn zu, die schon sang, bevor sie richtig sprechen konnte. Neben dem Gesang gehört das Herz der hübschen Niederösterreicherin dem Wilden Westen, ein Interesse, das sie seit ihrer Kindheit nicht mehr losgelassen hat.

https://www.karenmcdawn.com 

"Da sich meine Eltern sehr für die indianische Kultur interessieren und mir immer schon viel darüber erzählt haben, war ich schon als Kleinkind von allem fasziniert, das mit Indianern und Cowboys zu tun hat", erzählt Karen lachend. Da ist es kein Wunder, dass die Sängerin etliche Male bei Karl-May-Festspielen in verschiedenen Hauptrollen auf der Bühne zu sehn war. Obwohl sie ihr Weg nach einer Gesangs-, Tanz- und Schauspielausbildung in Wien erst einmal in die Musicalwelt im In- und Ausland führte, war ihr großer Traum immer schon, Erfolg mit der Musik zu haben, die ihre Leidenschaft ist Country!

Werbung