Lassee | 40 Jahre Hrdlicka-Dach Grund für einen Betriebsbesuch

04.01.2023
BEITRAG AUCH AUF

Der Betrieb wurde vor rund 40 Jahren von Franz Hrdlicka jun. Gegründet. Mit seinem Vater Franz Hrdlicka Sen., anfangs als "2 Mann Betrieb", wuchs die Firma schnell heran und etablierte sich als Dachdeckerei. Die 40-jährige Erfolgsgeschichte ist Grund genug für einen Betriebsbesuch. 2011 wurde Franz Hrdlicka für seine Verdienste als Wirtschaftstreibender der Titel Kommerzialrat verliehen. 2022 übersiedelte unser Betrieb vom alten Standort zum neuen Betriebsgebäude Am Hagel 9 in Lassee.

Können sich die Kühe, deren Milch im österreichischen Lebensmittelhandel angeboten wird, frei im Stall bewegen? Welche Tiere dürfen wirklich raus auf die Weide, die so oft auf Milchpackerln und in der Werbung abgebildet wird? Und ist die Kuh mit Hörnern in Österreich Standard oder ein seltener Anblick? Die Tierschutzombudsstelle Wien hat 35 der in...