Strasshof 360°

17.04.2023

Nach dem erfolgreichen neuen Internetauftritt der Marktgemeinde Strasshof an der Nordbahn wurde die aktuelle Seite der Homepage um ein sensationelles Detail bereichert: "Strasshof 360°". Beim Einstieg schwebt man in der Vogelperspektive über der Gemeinde und kann sich einen markanten Punkt aussuchen, bei oder in dem zu landen es sich lohnt, um anschließend einen virtuellen Rundgang zu beginnen und sich im 360° Modus umzuschauen. Egal, ob die Blicke am Boden schweifen oder in lichte Höhen steigen, jedes Detail kann mit Hilfe der interaktiven Werkzeuge genau betrachtet werden. Selbstredend, dass man auch die Innenräume z.B. des Schulcampus oder des Heimatmuseums besuchen kann. Ein Blick darauf lohnt sich

Es war in der Corona-Zeit im Frühjahr 2022", erinnert sich Bürgermeister Ludwig Deltl, "dass Sebastian Weghofer an uns herangetreten ist und uns dieses Projekt vorgestellt hat, das in anderen Städten Niederösterreichs schon erfolgreich läuft." Bürgermeister Deltl war gleich klar, dass dies eine weitere Aufwertung der Gemeinde ist.

Der renommierte Fotograf Sebastian Wegerbauer (360studios.at) ist stolz, dass er mit seinen 360 Grad Rundgängen die reale Welt virtuell und interaktiv erlebbar macht. "360° Rundgänge sind ein einzigartiges Marketinginstrument, welches die reale Welt virtuell und interaktiv erlebbar macht. Dank benutzerfreundlicher Handhabung und uneingeschränkter Funktion auf Desktop, Tablets und Smartphones bringen wir damit die Vorzüge im Web optimal zur Geltung. Es ist aber noch genug Luft nach oben, auch Betriebe können jederzeit mitmachen.", so Sebastian Wegerbauer.

"Wir waren bereits von den ersten Fotos begeistert, diese zeigen einmal mehr die Vielfalt unserer Gemeinde. Ich bin mir sicher, dass den Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage die Bilder genauso gut gefallen. Man verspürt große Freude, wenn einem die Vielfalt und die Schönheit der Heimat so deutlich vor Augen geführt wird, man kann so auch vielen Menschen unsere Gemeinde zeigen", meint Bürgermeister Ludwig Deltl und wünscht allen viel Vergnügen beim Betrachten.

Die dritte Kinderveranstaltung der Gemeinde Strasshof ist mehr als bunt und die Kinder können aktiv Herr Grün und Herrn Gelb in ihrer sehr geordneten Welt beobachten. Alles ist gut, solange nur jeder auf seiner Seite bleibt. Eines Tages tritt Frau Bunt in ihr Leben, mit ihr kommt ordentlich Leben in die Bude, was den beiden anderen Damen gar nicht...

Alexander J. Rüdiger ist Fernsehmoderator, Sprecher, Produzent, Autor und Unternehmer. Bekannt wurde er einem größeren Publikum durch die TV-Show Money Maker im ORF. Seit 2013 tritt er öffentlich auch im Bereich des Extremmarathonlaufens und des Pilgerns in Erscheinung. Auch er ließ es sich nicht nehmen und war zu La Hongs Frühlingsfest gekommen....