STRASSHOF | Grünschnittsammelplatz nach dem Winter wieder länger offen

20.03.2023

Nach der Winterpause treten mit 29.03.2023, wieder die verlängerten Öffnungszeiten am Grünschnittsammelplatz und am Altstoffsammelzentrum Strasshof in Kraft.

Die von Strasshofer Bürgerinnen und Bürgern angelieferten Gartenabfälle (Baum- und Strauchschnitt, Gras und Laub) können nun wieder regelmäßig zu den gewohnten Öffnungszeiten 3x wöchentlich am Grünschnittsammelplatz in der Sportplatzstraße hinter dem Sportplatz abgeliefert werden.

Im Jahr 2022 waren dies immerhin rund 2.300 Tonnen Grünschnitt! Dieser wird von der Marchfelder BioEnergie – Lengel GmbH aus Markgrafneusiedl abgeholt, zur Biogasanlage nach Markgrafneusiedl geführt und dort teilweise entweder für die Kompostierung oder eben für die Biogasanlage verwertet. Die dafür entstehenden Kosten werden durch die Müllgebühren abgegolten.

Dies ist ein Zeichen wie gut hier der Müllverband wirtschaftet!

Anlieferungen bis zur Größe von PKW-Anhängern, Pritschenfahrzeugen und Traktor-Anhänger - werden NUR DURCH VORWEISEN DER BERECHTIGUNGSKARTE (SELBSTVERSTÄNDLICH KOSTENLOS!) ÜBERNOMMEN. Neue Berechtigungskarten sind im Gemeindeamt Strasshof erhältlich. Für LKW- Anlieferungen benötigt man eine Ausnahmegenehmigung - erhältlich am Gemeindeamt bei Frau Ondrejkovics (Tel. 02287/2208-125).

Die Öffnungszeiten sind von Anfang April bis Ende November:

Mittwoch von 8–12 Uhr und 13–17 Uhr

Freitag von 10–12 Uhr und 13–17 Uhr

Samstag von 8–14 Uhr

Für Bewohnerinnen und Bewohner in unmittelbarer Umgebung des Altstoffsammelzentrums können Kleinmengen mit Handkarren oder Schiebetruhen weiterhin am Altstoffsammelzentrum in der Gutshofstraße abgegeben werden!

Die dritte Kinderveranstaltung der Gemeinde Strasshof ist mehr als bunt und die Kinder können aktiv Herr Grün und Herrn Gelb in ihrer sehr geordneten Welt beobachten. Alles ist gut, solange nur jeder auf seiner Seite bleibt. Eines Tages tritt Frau Bunt in ihr Leben, mit ihr kommt ordentlich Leben in die Bude, was den beiden anderen Damen gar nicht...

Alexander J. Rüdiger ist Fernsehmoderator, Sprecher, Produzent, Autor und Unternehmer. Bekannt wurde er einem größeren Publikum durch die TV-Show Money Maker im ORF. Seit 2013 tritt er öffentlich auch im Bereich des Extremmarathonlaufens und des Pilgerns in Erscheinung. Auch er ließ es sich nicht nehmen und war zu La Hongs Frühlingsfest gekommen....

Weinviertel / Niederösterreich – Die Weintour Weinviertel lädt am 6. & 7. April unter dem Motto "Genießen, verkosten & (W)einkaufen" zur großen Weinverkostung in Österreichs größtes Weinbaugebiet. Rund 250 Weingüter öffnen jeweils von 10 bis 19 Uhr ihre Pforten.