„SÜSSE“ LIEFERANDO CHARITY AKTION für die TAFELN gestartet

15.12.2022
BEITRAG AUCH AUF

Mit einer "süßen" Aktion unterstützt Lieferando die Tafeln und damit Menschen, die es gerade jetzt bei steigenden Preisen für Nahrungsmittel und Energie besonders schwer haben. Beim einem kleinen Kickoff Event gestern in den Räumlichkeiten von "Your Kitchen" im ersten Wiener Gemeindebezirk wurde von Katharina Hauke, gebürtige Wienerin und Lieferando Geschäftsführerin Österreich und Deutschland, ein Scheck in der Höhe von € 10.000 an die Tafeln, vertreten durch Vorständin Andrea Roschek, überreicht.
Genießen und helfen
Um auch das besondere Handwerk rund um die süßen Kunstwerke vor den Vorhang zu holen, haben sich Drag Queen Tamara Mascara und Musical Star, Ex-Starmania und -Dancing Star Lukas Perman gemeinsam mit der Wiener CupCake Designerin Renate Gruber in den Dienst der guten Sache gestellt und besondere Cupcake Kreationen ausgedacht, die live gebacken und in einem anschließenden Cupcake Workshop mit allen Gästen gemeinsam getoppt wurden.
Tamara Mascara hat es der bunte pastellige Unicorn-Cupcake angetan, Lukas Perman hat sich für Lebkuchen entschieden. Die beiden Kreationen sind bis 14.1.23 über Lieferando (Direktlink zur Bestellung: www.lieferando.at/speisekarte/cupcakesbestellbar und kommen wiederum den Tafeln zugute. Pro verkauftem Cupcake spendet Lieferando € 1.
Und zu guter Letzt kann man auch mit dem Besuch des Lieferando Foodtruck am Schwedenplatz (12.-15.12.22) mithelfen, die Unterstützung für die Tafeln zu vergrößern, denn der Reinerlös wird von Lieferando ebenfalls an die Tafeln gespendet.
Bei Interesse können die Cupcake Rezepte auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt werden.

Am 16. Februar 2023 eröffnet wieder ein Debütantenpaar aus dem Verein "Ich bin O.K." den Opernball in der Wiener Staatsoper. Die beiden jungen Erwachsenen leben mit Dandy-Walker-Syndrom resp. Down-Syndrom und haben ihre Leidenschaft für den Tanz schon früh entdeckt.

Am 3.2.2023 wurde die FF Gerasdorf um 00:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) in die Nordostbahnstraße alarmiert. Ein mit mehreren Personen besetzter PKW ist aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen eine Hausmauer, einen Betonpoller und eine Gasstation geprallt. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort eine Messung des...

Neben Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sollen auch wieder LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Landesrat Ludwig Schleritzko und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister für die Volkspartei Niederösterreich in die Landesregierung einziehen. Der bisherige Landesrat Jochen Danninger wurde als Nachfolger von Klaus Schneeberger zum Klubobmann...