Tagesenergien Montag, 5. April 2021 von Rosalinde Haller

04.04.2021

Der junge Franz Walter (LARS EIDINGER) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich bringt, nimmt Franz das Angebot an. Gemeinsam mit seiner Freundin Corina (LUISE HEYER) genießt er zunächst das neue Leben....

Stellen Sie sich vor der Mann erkrankt an Krebs und verstirbt, kurz darauf zertrümmern sie sich die Schulter, dann die Diagnose Krebs. Warum Rosalinde Haller jetzt ein neues Leben hat und wie es dazu kam erfahren sie in der dreiteiligen Serien "Das neue Leben der Rosalinde Haller"

Bei einem schweren Zugunglück nahe der bayerischen Grenze sind in Tschechien mindestens drei Menschen ums Leben gekommen und dutzende weitere verletzt worden. In der Nähe von Domažlice kollidierte ein aus München kommender Expresszug mit einem tschechischen Regionalzug.