|► (TV21 Serein) Tagesenergien Sonntag. 25. April 2021 von Rosalinde Haller

24.04.2021

Die neusten Posts in unserem Firmenblog

Seien Sie immer auf dem neusten Stand!
 

Tradition versus Freiheit. Recht gegen Religion. Exil & Asyl. Bei Nina Blums SOMMERNACHTSKOMÖDIE ROSENBURG erobern zeitgenössische Themen die Theater-bühne: 'Manche mögen's verschleiert' ist Michael Niavaranis Theaterfassung des französischen Kultfilms 'Cherchez la femme' ('Voll verschleiert'). Das Stück feiert am 23. Juni 2022 auf der Rundbühne...

FOTOS: © Conny de Beauclair "Gigerl sein, das ist fein, Gigerl kann net jeder sein..."
So lautet das Motto des Clubs der Wiener Gigerln, urwienerischen Vorreitern eines Lebensstils, den ihre angelsächsischen Nachahmer, die Dandys, zur Vollendung führten. Eine alt-wiener musikalische Posse in vier Bildern von Josef Wimmer und Carl Kleiber.

In Bolivien feiern die Menschen das Neujahrsfest und empfangen die ersten Sonnenstrahlen des Jahres 5.530 nach dem Aymara-Kalender. Bei den Feierlichkeiten haben auch Boliviens Präsident Luis Arce und Ex-Präsident Evo Morales teilgenommen.

In Österreich ist weiter mit hochsommerlichen Temperaturen zu rechnen. Und die anhaltende Hitze ist eine Herausforderung für den Körper, die man nicht unterschätzen darf. Schon in den vergangenen Tagen kam es laut Michael Berger, Leiter Rettungs- und Krankentransporte beim Samariterbund Wien, vermehrt zu Einsätzen, die auf das heiße Wetter...

Starkes Übergewicht wird in Österreich zu einem immer größeren Problem. Adipositas, so der medizinische Begriff dafür, ist in Österreich laut Fachleuten eines der am meisten unterschätzten Gesundheitsprobleme. 15% der Bevölkerung leiden bereits an dieser Erkrankung und die Coronapandemie treibe den Anstieg noch stärker voran. Therapien und...