|► (Wien) Markthalle und Gestaltung des Naschmarktparkplatzes

19.04.2021

Der sogenannte "Naschmarktparkplatz" zwischen Kettenbrückengasse und Rüdigerhof in Wien-Mariahilf ist nicht nur eine unattraktive Asphaltwüste, sondern im Sommer mit rund 12.000 m² eine der größten Hitzeinseln der Stadt und damit auch ein großes Problem für das Stadtklima. Dieser Hitze-Hotspot soll nun entschärft, begrünt und gekühlt werden.

Die neusten Beiträge

Seien Sie immer auf dem neusten Stand!
 

Das Mozarthaus Vienna, ein Unternehmen der Wien Holding, rückt ab 27. Jänner 2023 mit seiner neuen Sonderausstellung "Cherubino alla vittoria!", die in Kooperation mit der Wienbibliothek im Rathaus entstanden ist, eine mögliche musikwissenschaftliche Neuentdeckung zu Mozarts Oper "Le Nozze di Figaro" ins Blickfeld. Darüber hinaus wird auch der...

Karl Wilfing , Politiker (ÖVP) und seit 22. März 2018 Präsident des Niederösterreichischen Landtages. Wilfing war von 2000 bis 2011 Bürgermeister seiner Heimatstadt Poysdorf. Von 2011 bis 2018 war er Landesrat in der Niederösterreichischen Landesregierung.