Gerasdorf/Oberlisse: Adventmarkt des VBH Oberlisse

20.11.2022

BEITRAG AUCH AUF

Der Verein Volksheim in der Oberlisse startet mit dem Adventmarkt auf dem Platz gegenüber dem Volksheim. Die Eröffnung nahm Bgm. Alexander Vojta im Beisein von Vzbgm. Dietmar Ruf, Gemeinderat Manfred Hinterleitner und Gemeinderat Andi Schenk vor. Der musikalische Rahmen wurde vom Gerasdorfer Musikverein festlich bestritten. Mit dem Adventmarkt beginnt der Adventmarkt Reigen in der Stadtgemeinde.

Das von der Gemeinde geförderte Kinderferienspiel für alle Kinder ab der ersten bis zur vierten Klasse Volksschule geht in die fünfzehnte Runde. Gemeinsam mit dem Volkshilfe-Kinderhaus organisiert und von dieser betreut, war dies ein voller Erfolg.

Zu Beginn der Sommerferien erinnert das Veterinäramt einmal mehr daran, wie wichtig es ist keine tierischen Lebensmittel aus dem Urlaub nach Wien mitzubringen. Die Einfuhr von tierischen Produkten aus anderen Ländern kann schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit von Mensch und Tier sowie auf die Umwelt haben.