"Lassen uns nicht spalten und halten weiter zusammen" Bgm Michael Ludwig | Mensch.Themen.Fakten

03.11.2020

Der Wiener Landeshauptmann und Bürgermeister Michael Ludwig hat heute, Dienstagnachmittag, im Rathaus in einem Pressestatement die Arbeit der Einsatzkräfte nach dem gestrigen Anschlag in Wien gelobt. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die in dieser schwierigen Situation gezeigt haben, dass Wien eine Stadt ist, die auch in herausfordernden Zeiten funktioniert. Die gute Zusammenarbeit der Polizei mit den Einrichtungen der Stadt hat mit dazu beigetragen, dass der Attentäter nach wenigen Minuten entschärft worden ist", sagte der Bürgermeister. "Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Berufsfeuerwehr, Rettung und Wiener Linien, die unter Einsatz von Gesundheit und Leben die Arbeit unterstützt haben."