Magie der Synergie: GYNIAL entfacht ganzheitliches Kommunikationsfeuerwerk
Kreativ, integrativ und innovativ: die neue 360-Grad-Kampagne von GYNIAL überzeugt mit einem Kommunikationsmix aus klassischen Werbemitteln und Digital- und Audio-Advertising Elementen. Für die Umsetzung setzt das österreichische Familienunternehmen GYNIAL auf die Expertise von zwei Agenturen mit Know-how. Die erfahrene Marketing- und Kommunikations-Expertin Doris Spiegl mit ihrer DS Agentur für Kommunikationsstrategie, Markenaufbau und Sichtbarkeit hat für die Entwicklung und Umsetzung der originellen Publikumskampagne die innovative Werbeagentur Oya mit an Bord geholt.
Unverwechselbare Kommunikationsbotschaft
Selbstbewusst und entspannt durch die Wechseljahre: Die neue GYNIAL-Kampagne für das Nahrungsergänzungsmittel MenoGynial PLUS rückt das tabuisierte Thema Menopause gezielt in den kommunikativen Mittelpunkt. "GYNIAL möchte Frauen dabei unterstützen, ihr Wohlbefinden in den Wechseljahren zu verbessern. Mit MenoGynial PLUS haben wir ein Produkt auf den Markt gebracht, das Wechselbeschwerden, wie Hitzewallungen lindern kann. Das wollen wir natürlich an Frauen in ganz Österreich kommunizieren", erklärt GYNIAL CEO Elisabeth Pichler die Entscheidung für eine 360-Grad-Kommunikationskampagne. Gesellschaftliche Aufklärung und eine positive Sichtweise auf den weiblichen Alterungsprozess stehen neben der Produktwerbung im Fokus der integrierten Markenkommunikationskampagne. Um maximale Reichweite und Wirkung zu erzielen, spielt GYNIAL die Kommunikationsbotschaften unter dem Claim "Unverwechselbar, ich!" auf on- und offline Kommunikationskanälen aus.
"Es freut mich sehr, dass wir diesen ganzheitlichen Weg der Kommunikation nun bereits zum zweiten Mal für und mit GYNIAL umsetzen dürfen", sagt die Marketing- und Kommunikationsexpertin Doris Spiegl, die sich für die Kommunikationsstrategie, das Projektmanagement und Public Relations der Kampagne verantwortlich zeigt.
Die neue Kampagne überzeugt mit einem bunten Markenkommunikations-Mix aus kreativer Content-Strategie, ausgewählten Medienkooperationen, Events, Print-, Online und-Audio-Advertising und effektiven Kampagnen über Meta und Google. Zusätzlich wurde eine OnPage Suchmaschinenoptimierung der Landingpage umgesetzt.
Kampagne 2.0: Gemeinsam auf Erfolgskurs
Mit
MenoGynial setzt GYNIAL bereits die zweite 360-Grad-Kampagne um. Das
externe und interne Kommunikationsteam konnte bereits im Jahr 2022
mit der MamaGynial-Kampagne unter dem Claim #meingynialesbauchefühl
überzeugen. "Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr die
Markenstrategie fortführen und erneut unsere kreative Handschrift in
die Kampagnen einbringen können", freut sich Barbara Feuer,
Co-Gründerin der Werbeagentur Oya, die sich im Rahmen der Kampagnen
für das gesamte Design, Soundbranding, Website-Optimierung und
Online-Marketing verantwortlich zeichnet, über die neuerliche
Zusammenarbeit.
"Mit
unserer MenoGynial-Kampagne schöpfen wir wieder aus den Vollen und
nutzen sowohl paid, owned als auch earned Kommunikationskanäle. Wir
sind daher überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr Frauen in ganz
Österreich mit unserer Botschaften erreichen und von unserem Produkt
überzeugen", fasst GYNIAL Head of Marketing Michaela Reiter
zusammen.