Payerbach | Premiere Telemanns PIMPINONE, eine wahre Perle der Barockzeit!

10.11.2022

Pimpinone oder die ungleiche Heirat (Intermezzo giocoso für Sopran und Bass bzw. Bariton in drei Akten) ist ein musikalisches Lustspiel von Georg Philipp Telemann und im Telemann-Vokalwerke-Verzeichnis als TVWV 21:15 eingeordnet. Das Libretto schrieb Johann Philipp Praetorius. Eine fantastische Aufführung dieser einzigartigen Kammeroper, bei der Ekaterina und Peter Doss zu wahrer Höchstform aufliefen. Am 18.11. gibt es nochmals die Chance diese wunderbare Kammeroper im Ekaterinensaal zu sehen.

Ekaterinensaal, Villenstraße 15, Payerbach. Anmeldungen unter villenstrasse@gmail.com oder 0650 500 37 44.

Der österreichische Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wurde in den 1970ern und 80ern mit Liedern wie "Gel', du magst mi" und "Komm, großer schwarzer Vogel" als Sänger und Interpret im deutschsprachigen Raum berühmt. Der unvergessene Publikumsliebling wurde nur 65 Jahre alt. Er verstarb im Jahr 2011 in Wien. Heuer wäre er 76 Jahre alt...

Die 2020 gegründete Formation präsentiert dem Publikum bekannte Jazz-Standards und Swing-Nummern der 20er, 30er und 40er Jahre und nimmt Sie mit auf die Spuren von Frank Sinatra, Dean Martin, Ella Fitzgerald, Doris Day u.v.m.

Eine Halbzeitbilanz gibt es nicht nur im Fußball, war Bürgermeister Clemens Nagel der Meinung und präsentierte nicht ohne Stolz die Halbzeitbilanz des SPÖ Gemeinderat Team. Von 16 gesteckten Zielen des Wahlprogramms konnten bereit 14 umgesetzt werden.