Spatenstich Jugendzentrum Kapellerfeld Neuer Treffpunkt für Jugendliche entsteht neben dem Gelände des FC Kapellerfeld

08.11.2022

Direkt neben dem Gelände des FC Kapellerfeld und somit außerhalb des Siedlungsgebiets wird das neue Jugendzentrum gebaut. Auf über 170 Quadratmetern wird mittels Massivbauweise ein geräumiges Gebäude für die Jugendlichen errichtet.

Das neue Jugendzentrum Kapellerfeld in der Westgasse ist mit dem Fahrrad gut erreichbar und bietet 9 Radabstellplätze. Ein großer Aufenthaltsraum mit Küchenzeile lädt zum gemütlichen Zusammensein ein.

 Die Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien ist "NÖ Jugend-Partnergemeinde" und legt großen Wert auf qualitative Jugendarbeit und ein umfangreiches Angebot für Gerasdorfer Jugendliche. Mit dem Neubau gibt es Jugendzentren in drei Ortsteilen der Stadtgemeinde - Gerasdorf Ort, Seyring und Kapellerfeld.

 Bgm. Vojta und VBgm. Ruf unisono: "Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt im Frühjahr 2023 erfolgreich abschließen können und einen neuen Treffpunkt für die Kapellerfelder Jugendlichen schaffen. Endlich wir das Jugendzentrum Realität und wir können einen lang ersehnten Wunsch der Familien in Kapellerfeld erfüllen."

Der österreichische Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wurde in den 1970ern und 80ern mit Liedern wie "Gel', du magst mi" und "Komm, großer schwarzer Vogel" als Sänger und Interpret im deutschsprachigen Raum berühmt. Der unvergessene Publikumsliebling wurde nur 65 Jahre alt. Er verstarb im Jahr 2011 in Wien. Heuer wäre er 76 Jahre alt...

Die 2020 gegründete Formation präsentiert dem Publikum bekannte Jazz-Standards und Swing-Nummern der 20er, 30er und 40er Jahre und nimmt Sie mit auf die Spuren von Frank Sinatra, Dean Martin, Ella Fitzgerald, Doris Day u.v.m.

Eine Halbzeitbilanz gibt es nicht nur im Fußball, war Bürgermeister Clemens Nagel der Meinung und präsentierte nicht ohne Stolz die Halbzeitbilanz des SPÖ Gemeinderat Team. Von 16 gesteckten Zielen des Wahlprogramms konnten bereit 14 umgesetzt werden.