STRASSHOF | Tag der offenen Tür

04.04.2023

15. April 2023 – Die Gemeinde Strasshof öffnet zwischen

14:00 – 18:00 Uhr ihre Türen für den Tag der offenen Tür. Dieses Event findet in periodischen Intervallen statt und präsentiert interessante Projekte und Innovationen im Gemeindegebiet der Bevölkerung.

Die Besucher können das neue Gemeindeamt in der Schulstraße 13 besichtigen und sich über die neuesten Entwicklungen in der Gemeinde informieren. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Regionalmusikschule Strasshof.

Bürgermeister Deltl bedankt sich schon jetzt bei allen Mitwirkenden und Mithelfenden für ihre Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Tages der offenen Tür.

Besonders freute er sich, auch anlässlich der 100 Jahre Strasshof, die aktuelle Seite der Homepage um ein sensationelles Detail bereichern und präsentieren zu können: "Strasshof 360°". Beim Einstieg schwebt man praktisch in der Vogelperspektive über der Gemeinde und kann sich einen markanten Punkt aussuchen, bei oder in dem zu landen es sich lohnt, um anschließend einen virtuellen Rundgang zu beginnen und sich im 360° Modus umzuschauen. Egal, ob die Blicke am Boden schweifen oder in lichte Höhen steigen, jedes Detail kann mit Hilfe der interaktiven Werkzeuge genau betrachtet werden. Selbstredend, dass man auch die Innenräume z.B. dem Gemeindeamt, des Schulcampus oder des Heimatmuseums besuchen kann.

"Der Tag der offenen Tür ist eine großartige Gelegenheit für die Gemeinde, ihre Fortschritte und Projekte zu präsentieren und gleichzeitig mit den Bürgern in Kontakt zu treten", sagte Bürgermeister Deltl. "Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir hier in Strasshof geleistet haben, und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Tag der offenen Tür."

Die Gemeinde Strasshof zeigt damit erneut, dass sie ein offenes Ohr für ihre Bürger hat und sich für deren Anliegen einsetzt.

Weinviertel / Niederösterreich – Das Weinviertel präsentiert sich von 15. bis 17. Mai in
der Wiener Innenstadt. Bei freiem Eintritt werden drei Tage voller Genuss, Erlebnis und
Unterhaltung geboten!
ich Österreichs größtes Weinbaugebiet jeweils von 10.00 bis 19.30 Uhr Am Hof
im 1. Bezirk. Feierlich eröffnet wird das Weinviertel-Fest am 15. Mai um...

Zur Halbzeit ihrer Österreich-Tournee gönnten sich die Weltmeister der Mentalmagie, THOMMY TEN und AMÉLIE VAN TASS, eine kurze Auszeit und pilgerten von der Wachau ins Marchfeld, wo sie in trauter Zweisamkeit abseits vom Showtrubel einen entspannten Abend planten.
"Das ist Magie", schwärmt Amélie, als sie die Räumlichkeiten des Marchfelderhofs...

Nach neun Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit als SPÖ-Bürgermeister der Marktge-
meinde Kreuzstetten hat Adi Viktorik sein Amt nun an den bisherigen geschäftsführen-
den Gemeinderat Peter Ullmann übergeben. Dieser wurde mit 14 von 17 Stimmen bei
der jüngsten Gemeinderatssitzung ins neue Amt gewählt. Als Gemeinderat rückt Tho-
mas Viktorik nach.