Blitzlicht - Foto-Report

Nicht nur die rund 600 im Haus des Meeres lebenden Tierarten zeigen die Vielfalt des Aqua-Terra-Zoos im Zentrum Wiens.
Auch die inzwischen schon 100 Mitarbeiter*innen des Unternehmens "Haus des Meeres" leben die gerade im "Pride Month" propagierten Werte wie Toleranz, Diversität und Zusammenhalt.
Unsere Mitarbeiter*innen aus 22 Nationen...

45 Jahre Rennbahnweg, das ist schon eine Feier wert. Die Organisationen des Regionalforum Rennbahnweg laden zu einem lustigen Sommerfest in den Festhof der Siedlung Rennbahnweg 27 ein, Musik & Buffet, Kinderspielstationen, Tanzauftritts u.v.m. erfreuten die Besucher. Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy eröffnete das Bunde Treiben.

Hoch ging es her beim Season Opening im "MARIOS", Mario Ladinigs neuem Hotspot am Wörthersee. Und wenn das erst das Opeming war, so darf man sich von der Saison noch Einiges erwarten!
Bereits um 17 Uhr trafen die ersten Gäste ein, um sich mit Roederer Champagner, Kaviar auf gerösteten Brotschnitten mit einer Sauerrahmcreme, Austern und anderen...

Vorbei sind die Zeiten, in denen Minigolfanlagen aus grauem Beton und lieblosen Dekoelementen bestanden. Mit der neuen "JO" Adventure Minigolfanlage wird den Einheimischen sowie den Urlaubs- und Ausflugsgästen in St. Johann in Salzburg ein neues "Leuchtturmprojekt" präsentiert. Aus infrastruktureller Sicht setzt die 18-Loch-Minigolfanlage auf...

15- bis 20-Jährige sollen einmal in ihrer Ausbildungszeit die EU-Hauptstadt Brüssel besuchen können, um dort vor Ort die Arbeit der Europäischen Kommission, des Europäischen Parlaments und des EU-Ministerrats kennenzulernen. Das wollen die Österreichische Bundesregierung und die Europäische Kommission schrittweise möglich machen. Anlässlich des...

Am Sonntag, den 22. Juni 2022, präsentiert der Verein "Österreichische Journalistenwerkstätte" sein Benefiz Frühlingskonzert zu Gunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe. Auf dem Programm stehen CHARLOTTE LUDWIG & CHRISTIAN HÖLLER, OBJEKT 15, SAXOLADY Daniela Krammer, die Wiener Blues Legende AL COOK, durch den Konzert-Nachmittag führt...

Wien - Mit einem aktuellen Positionspapier, das am 25. April 2024 im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert wurde, richtet sich die oekostrom AG an die Politik. Sie fordert die Schaffung genehmigungsfreier Photovoltaik-Freiflächenanlagen entlang österreichischer Autobahnen.

Auf dem Balkon der majestätischen Komodowarane im Haus des Meeres, gibt es nun faszinierende Krabbeltiere zu entdecken! Die neu eröffnete Insektenvitrine stellt spannende Wirbellose aus! Auch wenn einige Insekten manche Menschen schaudern lassen – sie sind ein unglaublich wichtiger Bestandteil aller Ökosystem! Als Nahrungsgrundlage, Bestäuber,...