Blitzlicht - Foto-Report

Es hat schon eine lange Tradition, immer am 26.12. laden die Roth Zwillinge, Freunde und Wegbegleiter zur absolut stimmungsvollen Weihnachtsparty. Dort wo der Kultursalon über die Bühne geht, unweit des Schwarzenbergplatzes, traf man sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier. Die zahlreichen Künstler geben nicht nur Weihnachtslieder zum Besten,...

Nicht nur die Kinder waren im Glück, sondern auch so manch Erwachsener konnte seine kreative Ader beim Verzieren der Weihnachtssterne ausleben. So ließ es sich Mr. Austria Roman Schindler nicht nehmen, seinen Baumschmuck selbst zu verzieren und auch so manche Mama und Papa legte eifrig Hand an das Weihnachtsgebäck. Die Clini Clowns waren bester...

Die Temperaturen waren zwar noch nicht winterlich, aber trotzdem war der Andrang zum schon traditionellen Punschtrinken zugunsten des Gemeinnützigen Vereins-Wider die Gewalt wieder ein Pflichttermin sowohl für die VIPs wie auch für zahlreiche Gäste, die sich im Wiener Prater eingefunden hatten.
Die ersten Weihnachtslieder erklangen und so langsam...

Das FREEPORT Fashion- und Designer-Outlet-Center an der österreichisch-tschechischen Grenze bei Kleinhaugsdorf erweitert das Angebot mit neuen Designer-Marken. Tipp: Auf modebewusste Schnäppchenjäger:innen warten knackige Sommer-Rabatte. Das Late-Night-Shopping am 15. August 2022 lockt mit Rabatten in Höhe von bis zu 80 Prozent auf exklusive...

Für den guten Zweck versammelt sich die Haute volée vom See, um beim Pink Ribbon Brunch der Krebshilfe Kärnten die Arbeit des Vereins zu unterstützen.
HUBERT WALLNER hatte sich sofort bereit erklärt, den Brunch zu veranstalten und so kamen die Gäste in den Genuss der kleinen Köstlichkeiten des 4 Hauben Kochs. Die Drinks wurden von Schlumberger,...

Nicht nur die rund 600 im Haus des Meeres lebenden Tierarten zeigen die Vielfalt des Aqua-Terra-Zoos im Zentrum Wiens.
Auch die inzwischen schon 100 Mitarbeiter*innen des Unternehmens "Haus des Meeres" leben die gerade im "Pride Month" propagierten Werte wie Toleranz, Diversität und Zusammenhalt.
Unsere Mitarbeiter*innen aus 22 Nationen...

45 Jahre Rennbahnweg, das ist schon eine Feier wert. Die Organisationen des Regionalforum Rennbahnweg laden zu einem lustigen Sommerfest in den Festhof der Siedlung Rennbahnweg 27 ein, Musik & Buffet, Kinderspielstationen, Tanzauftritts u.v.m. erfreuten die Besucher. Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy eröffnete das Bunde Treiben.

Am 16. Februar 2023 eröffnet wieder ein Debütantenpaar aus dem Verein "Ich bin O.K." den Opernball in der Wiener Staatsoper. Die beiden jungen Erwachsenen leben mit Dandy-Walker-Syndrom resp. Down-Syndrom und haben ihre Leidenschaft für den Tanz schon früh entdeckt.

Am 3.2.2023 wurde die FF Gerasdorf um 00:16 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) in die Nordostbahnstraße alarmiert. Ein mit mehreren Personen besetzter PKW ist aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und gegen eine Hausmauer, einen Betonpoller und eine Gasstation geprallt. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort eine Messung des...

Neben Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sollen auch wieder LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Landesrat Ludwig Schleritzko und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister für die Volkspartei Niederösterreich in die Landesregierung einziehen. Der bisherige Landesrat Jochen Danninger wurde als Nachfolger von Klaus Schneeberger zum Klubobmann...