STRASSHOF | Infoabend Elektrik, Blitzschutz, Photovoltaik und Förderungen!

02.04.2023
Markus Kadlec (Der Phalke)
Markus Kadlec (Der Phalke)

In unserer modernen Welt ist es von großer Bedeutung, dass wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen und uns bewusst machen, wie wir sie in unserem Alltag nutzen können und damit autark werden. Hr. Kadlec Geschäftsführer der Firma "Der Phalke" hat in seinem Vortrag die Bedeutung sehr gut dargestellt und die Vor- und Nachteile einer Photovoltaikanlage hervorgehoben. Mit jahrelangem Fachwissen konnte er das Publikum überzeugen und ließ keine Frage zu allen Themen unbeantwortet.

Auch das Thema Förderungen und alles, was beim Thema Errichtung einer Photovoltaikanlage zu berücksichtigen ist, wurde nochmals von Hr. DI Norbert Flamisch von der Energie und Umweltagentur des Landes NÖ erläutert.

80 -100 interessierten Gästen folgten sehr aufmerksam dem ersten von vier Terminen im Jahr 2023.

Der Moderator Hr. Lipowsky lud alle mehrfach ein, sich an der Gestaltung der nächsten Termine aktiv zu beteiligen und bat alle um ein Mail an bauenundrenovieren@gmx.at, was sie im Detail für die nächsten Themen interessiert.

Ein weiterer wichtiger Aspekt auch für die nächsten Termine ist unser Planet Erde. Wir alle wissen, dass wir unseren Planeten schützen müssen und erneuerbare Energien sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Doch wie können wir als Einzelpersonen davon profitieren? Das wird auch in den nächsten Veranstaltungen, sind

22.06.23 Heizung alternativ,

28.09.23 Dämmung und Schallschutz,

30.11.23 Brunnenbau gezeigt.

Im Wiener Stadtgebiet leben eine Vielzahl von Wildtieren, darunter auch Füchse, die sich als Kulturfolger an das städtische Leben angepasst haben. Ihr Lebensraum in Wien reicht von den Grüngebieten bis hin zum innerstädtischen Raum, da sie hier ausreichend Nahrung und zahlreiche Versteckmöglichkeiten finden.

Der Steibruch St. Margareten bietet die traumhafte Kulisse für Aida ist eine Oper in vier Akten von Giuseppe Verdi nach einem Libretto von Antonio Ghislanzoni-

Sandra on Tour, war wieder on Tour und diesmal im Saloon Donau-Zentrum. Als einziges Lokal im Donau Zentrum, mit einer Outdoor-Ranch, bietet der Saloon als authentisch gehaltenes Lokal

Ab ins kühle Nass – Gerade im Sommer lieben nicht nur Menschen, sondern auch viele Hunde ein erfrischendes Bad im Wasser. Neben der Abkühlung ist das Schwimmen auch ein gesundes Training. In Wien gibt es dafür eigene Hundebadeplätze