Kinderoper "Brundibár" Wir waren bei einer Probe beim Mozart Knaben Chor

07.03.2023

Die Kinderoper von Hans Krása wurde Anfang der 1940er Jahre zweimal von Insassen eines jüdischen Waisenheims im Geheimen aufgeführt. Später von Kindern im KZ Theresienstadt einstudiert. Am 23. September 1943 ihre Premiere. Krása selbst war im August 1942 in das Lager gekommen. Er überarbeitete die Komposition, um sie an die dortigen Möglichkeiten anzupassen.

Mozart Knabenchor Wien "BRUNDIBAR" Kinderoper von Hans Krasa

Künstl. Leitung: Peter Lang

Regie: Ulla Pilz

Kartenbestellungen sind bei Frau Roswitha Jarolim unter der Telefonnummer +43 660 4646614 aufzugeben, der Musikschutz beträgt €12,-. Die Veranstaltung wird gefördert durch den Bezirk Favoriten und ist allen Bewohner*innen frei zugänglich. Den Ehrenschutz haben Bezirksvorsteher Marcus Franz und Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál inne.

Eine aktuelle Studie unter Leitung der Medizinischen Universität Wien zeigt,
dass der Hämatokrit-Wert, also der Anteil der roten Blutkörperchen am Blutvolumen, direkten
Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat. Die Forschenden konnten nachweisen, dass eine
Erhöhung der Anzahl roter Blutkörperchen direkt eine Senkung des Blutzuckers bewirkt. Die
aktuell...

Nach vielen Jahren in der Freizeit- und Fitnessbranche als Tanzlehrerin und Fitnesscoach hat sie nun ein "Training" für die die Seele gefunden und freue sich, wenn ihr Tun nicht nur ihr Leben bereichert, sondern auch das anderer Menschen, wenn sie ihre Bilder betrachten und sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden.